praxisorga.de - Formulare, Drucksachen & mehr

Kundenservice: Mo. - Fr. 7.30 - 17.00 Uhr · praxisorga@heiber.de · Tel.: +49 44 61 / 9 29 0 - 29

Wichtige Informationen für Sie zusammengefasst (FAQ)

  • Für noch mehr Transparenz geben wir bei jedem Artikel unsere Brutto- und Nettopreise für Sie an. Die ausgewiesenen Bruttopreise enthalten die z. Zt. gültigen 19 % MwSt.
  • Die Versandkosten betragen pro Bestellung 4,95 EUR zzgl. MwSt. / 5,89 EUR inkl. MwSt. Sollte die Lieferung an mehrere Anschriften versendet werden, so stellen wir je Lieferanschrift die Versandkosten in Rechnung.
  • Kleinstbestellungen bis 5 EUR Netto-Warenwert/5,95 EUR Brutto-Warenwert (ausgenommen Selbstdurchschreibe- Sätze) versenden wir aufgrund des geringeren Verpackungsaufwandes für 2,95 EUR zzgl. MwSt. / 3,51 EUR inkl. MwSt.
  • In den Versandkosten ist die Transportversicherung bereits enthalten. Bitte untersuchen Sie daher die Ware beim Empfang auf Transportschäden. Transportschäden müssen sofort bei Annahme beim Paketboten angezeigt werden.
  • Die Lieferung von Artikeln ohne individuellen Druck bzw. Eindruck erfolgt i. d. R. innerhalb von 24 - 48 Stunden durch unseren Frachtführer DHL. Bestellungen die bis 12 Uhr bei uns eingehen, werden i.d.R. noch am selben Tag versendet.
  • Die Ware erhalten Sie gegen offene Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug von Skonto bezahlen. Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Rechnung, welche für Sie ausgedruckt im Paket liegt.
  • Sie bestellen ohne Risiko, da Sie ein 365-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht für neuwertige, unbenutzte und nicht individuell für Sie angefertigte Artikel haben.
  • Da wir grundsätzlich keine Wiederverkäufer beliefern, profitieren Sie bei unseren Artikeln immer von den günstigsten Preisen direkt ab Druckerei. Ohne Wenn und Aber.
  • Alle Angaben in Katalogen, Preislisten, Prospekten und sonstigen Angeboten sind freibleibend und können ohne weitere Ankündigung aufgrund von technischen und/oder gesetzlichen Rahmenbedingungen geändert werden. Irrtum und Änderung sind ausdrücklich vorbehalten.

Wie gebe ich Artikel zurück?

  • Rufen Sie uns auf jeden Fall vorher an: Tel. 0 44 61/ 9 29 0 - 29
  • Sie erhalten von uns ein vorbezahltes Retourenlabel, verpacken die Ware wieder sorgfältig und bringen das Paket zur nächsten Packstation, Postfiliale oder -agentur. Auch jeder DHL-Paketbote nimmt das Paket gerne mit. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
  • Schicken Sie bitte keine unfreien Sendungen an uns, da wir grundsätzlich solche Sendungen ablehnen – die Ware würde in diesem Fall wieder an Sie zurückgehen. Bitte bedenken Sie, dass die hierdurch entstehenden Kosten der von Ihnen beauftragte Paketdienst Ihnen dann in Rechnung stellt.

Artikel mit individuellem Druck

  • Der Preis für einen Artikel mit einem individuellen Druck setzt sich aus den Druckvorkosten und dem Artikelpreis zusammen. Bitte beachten Sie die Mindestbestellmenge. Diese finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
  • Wünschen Sie den Druck mit Ihrem Logo bzw. Ihrem ganz speziellen Firmenschriftzug? Dann benötigen wir von Ihnen möglichst eine reprofähige Vorlage in Schwarzweiß, z. B. Reinzeichnung, Briefkopf oder Visitenkarte. Ideal und am kostengünstigsten für Sie ist eine Reinzeichnung oder eine hochauflösende Datei, z. B. eine PDF-Datei. Nicht geeignet sind Faxe, Kopien und Stempelabdrucke, denn ein gutes Druckergebnis hängt von einer guten Druckvorlage ab. Dies gilt besonders bei Aufträgen, bei denen wir Ihre Vorlage um ein Vielfaches vergrößern müssen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, uns eine Datei im CorelDraw-, Indesign- oder Illustrator-Format zuzusenden. Andere Formate fragen Sie bitte vorab an. Schriften und Logos sollten dabei in Kurven, Pfade oder Zeichenwege umgewandelt sein. Bilder bitte in CMYK (300 dpi) bzw. als Bitmap (1600 dpi) anlegen. Zusätzlich ist ein Papierausdruck hilfreich.
  • Sollten Ihre Druckvorlagen nicht reprofähig sein, sorgen wir in unserer grafischen Fachabteilung für die kostengünstige Erstellung einer geeigneten Vorlage. Schicken oder faxen Sie uns Ihre Vorstellungen in Form einer Handskizze zu, wir unterbreiten Ihnen für die grafische Umsetzung ein kostenloses, unverbindliches Angebot.

Schriften aus unserem Programm

  • Sie haben die Möglichkeit, zwischen den folgenden Schriftarten zu wählen. Bitte unbedingt auf dem Bestellschein die Schriftnummer angeben.
    1. Schriftart Helvetica als Bild
    2. Schriftart Garamond als Bild
    3. Schriftart Künstler Script als Bild
    4. Schriftart Brush Script als Bild
    5. Schriftart Souvenir als Bild
    6. Schriftart VAG Rounded als Bild
    7. Viele weitere Schriftarten auf Anfrage möglich

* Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Schriften können Sie in fett (f) oder normal (n) wählen.

** Schriften mit zwei Sternchen sind zusätzlich zu fett (f) und normal (n) auch in kursiv (k) wählbar.